Computerraum

Den Schritt ins Zeitalter der EDV ermöglichte der Grundschulförderverein bereits im Jahr 2001.

24 vernetzte PC-Arbeitsplätze mit zwei Internetanschlüssen wurden überwiegend durch Spenden finanziert.

Im eigens hergerichteten Computerraum in unserer Grundschule können die Gamshurster Schüler seither bereits ab der ersten Klasse an die Arbeit mit der EDV herangeführt werden.

Einfache Programme mit deren Hilfe die Kinder am Bildschirm malen oder schreiben können, bieten ein erstes "Beschnuppern".

Später wird dann auch mal am PC gerechnet, im Internet zu Unterrichtsthemen recherchiert oder auch eine Klassenzeitung erstellt.

Die laufenden Unterhaltungskosten des Computerraums werden seit der Einrichtung durch den Grundschulförderverein getragen.

Aus der Presse

Bericht zur Eröffnung des Computerraums
aus dem "Acher und Bühler Bote" vom 17.05.2001
(Klicken Sie für eine vergrößerte Ansicht in einem separaten Fenster auf das Bild)