Ein Verein entsteht: Förderverein für die Grundschule Gamshurst

Die Grundschule Gamshurst hat wirtschaftliche Defizite. Viele Förderungen der Schüler sind aufgrund der Haushaltslage heute nicht mehr finanzierbar.

Bei einer Adventsfeier der 1. Klasse im Dezember 1999 stellte Rektor Klaus Bär im Gespräch mit Elternbeirat Hans Jürgen Morgenstern die finanziellen Grenzen der Schule dar. Danach hatte Hans Jürgen Morgenstern die zündende Idee: Wir gründen einen Förderverein.

Rektor Klaus Bär war sofort mit Begeisterung dabei. Fortan wurden die Grundkonzepte erstellt und das Vorhaben dem Elternbeirat, Lehrern und schließlich auch der Elternversammlung vorgestellt.

Schließlich wurde im Mitteilungsblatt die Bevölkerung zur Gründungsversammlung für den Förderverein der Grundschule Gamshurst e.V. auf den 22.02.2000 in das Sitzungszimmer nach Gamshurst eingeladen.

Zum Vorsitzenden wurde Hans Jürgen Morgenstern, zum zweiten Vorsitzenden Leonhard Brunner und zum dritten Vorsitzenden der Rektor der Grundschule, Klaus Bär, gewählt. Weiter wurden Antonio Falk zum Schriftführer, Diana Kaiser zur Schatzmeisterin und Josef Riehle sowie Conny Abs zu den Kassenprüfern bestimmt. Als Beirat aus der Lehrerschaft stand Susanne Beekmann und aus der Elternschaft Claudia Pasenau zur Verfügung.