Förderverein der Grundschule Gamshurst e.V.

Archiv

Herzlichen Dank an den MC Gamshurst!

Ein herzliches Dankeschön an den Motorradclub Gamshurst!

Die Fördervereine unserer Grundschule und des Kindergartens freuen sich sehr über eine Spende von je 500 Euro, die uns Vorsitzender Peter Harlacher zum Wohle unserer Kinder im November 2016 überreichte.

Mit dieser netten Geste bedankt sich der MC für die großartige Unterstützung durch die Dorfgemeinschaft beim jährlichen Motorradfest.

 

Unser "offenes Klassenzimmer" wurde zehn Jahre alt - das haben wir natürlich direkt vor Ort nach Abschluss einiger Ausbesserungsarbeiten und Veränderungen gefeiert.

Am 24. November 2015 fand unsere Mitgliederversammlung des Fördervereins im Sitzungszimmer der Ortsverwaltung mit Neuwahlen des Vorstands statt.

 

Vielen Dank im Namen der Kinder!

Unsere Fördervereine der Grundschule und des Kindergartens Gamshurst bedanken sich recht herzlich beim Motorradclub!

Vorsitzender Peter Harlacher hat uns je 400 Euro zum Wohle unserer Kinder überreicht – als Dankeschön an die Dorfgemeinschaft für die großartige Unterstützung beim jährlichen Motorradfest am Christi-Himmelfahrt-Wochenende – sei es aktiv helfend oder auch als Gast beim Treffen.

Mit dieser Spende werden unseren Vereinen Anschaffungen für die Kinder ermöglicht, die mit den Mitteln, die Grundschule und Kindergarten zur Verfügung stehen, nicht finanziert werden könnten.

Herzlichen Dank!

 

Ein herzliches Dankeschön!

Jubelnder Applaus nicht nur für die Darbietungen der kleinen Zirkusartisten beim Sommerschulfest der Grundschule in Gamshurst - auch freudiger Applaus der Schüler und Eltern für die Spende von 250 Euro der Volksbank Achern für den Förderverein der Grundschule.

Jahr für Jahr unterstützt die Volksbank das Engagement, das durch Vereine und gemeinnützige Organisationen in den verschiedensten gesellschaftlichen Bereichen geleistet wird. Rolf Wagner, Filialleiter der Volksbank in Gamshurst, und Theo Ringwald, Bereichsleiter übergaben dem Vorsitzenden des Fördervereins der Grundschule, Wolfgang Vandersee, einen Scheck über 250 Euro.

"Förderung und Bildung unserer Kinder sowie die Unterstützung der Grundschule in einer kleinen Dorfgemeinschaft ist eine der wichtigsten Aufgaben, die wir als Förderverein leisten wollen. Ein herzliches Dankeschön an die Volksbank in Achern", so Wolfgang Vandersee bei der Übergabe des Spendenschecks.

 

2.500 Euro Förderung für "Fit und gesund durch Ernährung"

Die Grundschule Gamshurst freut sich gemeinsam mit ihrem Förderverein über eine Zuwendung von 2.500 Euro. Ende letzten Jahres hatten sich die Gamshurster mit dem Projekt "Fit und gesund durch Ernährung – Gemeinsam macht es Spaß" beim Förderwettbewerb SpardaImpuls in der Kategorie "gesund ernähren" beworben und nach Abstimmung im Internet den 15. Platz erreicht.

 

Am 19. November 2014 fand unsere Mitgliederversammlung des Fördervereins im Sitzungszimmer der Ortsverwaltung statt.

 

Spende in Höhe von 1.000 Euro von der Sparkasse

Herzlichen Dank an die Sparkasse Offenburg/Ortenau!

Unsere Grundschüler freuen sich über eine Spende in Höhe von 1.000 Euro: Bei den Ausschüttungen des PS-Sparens an verschiedene Vereine wurde unser Förderverein der Gamshurster Grundschule für die Untersützung ausgewählt.

 

 

 

1.000 Euro Spende für Gamshurster Kinder

Grundschule und Kindergarten freuen sich über eine großzügige Spende des Gamshursters Motorradclub e.V

Peter Harlacher, Vorsitzender des örtlichen Motorradvereins, konnte die beiden Fördervereinsvorsitzenden der Grundschule, Wolfgang Vandersee und des Kindergartens, Thomas Großmann, mit einer großen Geldspende von je 500 Euro überraschen. Das Geld wurde durch das alljährliche stattfindende Motorradfest im Mai 2014 erwirtschaftet. Da der Verein immer wieder große Unterstützung durch Helfer vor Ort erhält, die nicht aktiv im Verein tätig sind, beschloss man den Gamshurstern im Rahmen einer Spende ein Dankeschön zurückzugeben, und die Jugend im Dorf zu unterstützen.

 

Die Grundschule wie auch der Kindergarten können nun noch mehr wertvolle Unterstützung in die Förderung und Bildung der Kinder investieren.

Herzlichen Dank an die "Litzlocher Moorhexen"!

Anlässlich ihrer Hauptversammlung am 23.05.2014 überreichte uns "Oberhexe" Simon Schmitt im Namen der Narrenzunft ein Sparschweinchen, das mit 150 Euro richtig gut gefüttert war!

Das Geld wurde beim 15. Brauchtumsabend der Hexen gesammelt, der am Fasnachts-Samstag in der Gamshurster Halle stattfand, wo die Hexen auf Gastgeschenke verzichteten und statt dessen entschlossen, unsere Grundschüler zu unterstützen.

 

Ein ganz großes Dankeschön im Namen des Vereins und aller Schüler unserer Grundschule geht an den Chor "achorat" des Sängerbunds Gamshurst!

Vom Erlös aus dem Benefizkonzert des Chors zum Patrozinium im Dezember 2013 in unserer Gamshurster Kirche erhielt unser Förderverein der Grundschule Gamshurst e.V. eine Spende in Höhe von 500 Euro.

Die Übergabe der "großen Scheine" erfolgte am 2. Februar 2014 bei der Jahreshauptversammlung des Chors durch den Vorsitzenden Gerold Bahls im "Haus der Vereine" an den 1. Vorsitzenden Wolfgang Vandersee (rechts).

 

Am 6. November 2013 fand unsere Mitgliederversammlung des Fördervereins im Sitzungszimmer der Ortsverwaltung statt.

 

Bei der Jahreshauptversammlung der Narrenzunft Litzlocher Moorhexen durfte unser Ortsvorsteher und zugleich Ehrenvorsitzender des Grundschulfördervereins eine erfreuliche Spende aus Händen des Vorsitzenden Simon Schmitt entgegennehmen.

Beim Brauchtumsabend in der Halle am Fasnachts-Samstag haben die Hexen auf Geschenke für die Gäste befreundeter Narrenzünfte verzichtet und sich stattdessen dafür entschieden, den Kindern der Grundschule im Rahmen einer Geldspende von 150 Euro etwas zu Gute kommen zu lassen.

Der Grundschulförderverein sagt im Namen der Kinder ein herzliches Dankeschön und ist überzeugt davon, dass sich die kleinen Narren im Dorf schon wieder auf die nächste Fasnachts-Saison freuen, wenn sie wieder gemeinsam mit Eltern, Schülern, Erzieherinnen und Lehrern Kinderfasching feiern können und in Schule und Kindergarten von den Hexen besucht werden!

 

Am 21. November 2012 fand unsere Mitgliederversammlung des Fördervereins im Sitzungszimmer der Ortsverwaltung statt.

 

Ein herzliches Dankeschön an unsere Gamshurster Narrenzunft "Litzlocher Moorhexen"!

Bei der Hauptversammlung am 3. März erhielten wir von Oberhexe Manuela Morgenstern ein mit 222,22 Euro gefüttertes "Spendenschweinchen". Das Geld wurde beim Brauchtumsabend der Hexen gesammelt, der am Fasnachts-Samstag in der Gamshurster Halle stattfand.
Statt Gastgeschenken an die angereisten Narrenzünfte entschlossen sich die Hexen, unsere Grundschule mit einer Spende zu unterstützen, die noch von Gästen der Veranstaltung aufgestockt wurde.

 

Am 9. November 2011 fand die Generalversammlung des Fördervereins im Sitzungszimmer der Ortsverwaltung statt. Turnusgemäß wurde der Vorstand neu gewählt.

Der Förderverein Gamshurst freut sich über eine Spende in Höhe von 250 Euro, die Bereichsdirektor Gerhard Federle von der Sparkasse Offenburg/Ortenau im August 2011 überreichte. Im Namen des Vereins, der Schüler und des Lehrerkollegiums bedanken wir uns recht herzlich und werden den Betrag zur Finanzierung unserer Schulprojekte einsetzen.

Die Gamshurster Grundschüler dürfen sich freuen: Auf Initiative des örtlichen Grundschulfördervereins erhielt der PC-Raum neue Geräte - und die BBBank finanzierte die Anschaffung von Elektronik-Experimentierkästen.

Am 16. November 2010 fand die Generalversammlung des Fördervereins mit einem Rückblick auf das letzte Schuljahr 2009/2010 statt.

Eine Spende in Höhe von 222 Euro erreichte uns von den "Litzlocher Moorhexen": Herzlichen Dank!

Im Rahmen der Generalversammlung vom 5. November 2009 wurde unser langjähriger Vorstand Hans Jürgen Morgenstern zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Bericht zur Generalversammlung vom 13. November 2008.

Mit einer "Dezentralen Schulbücherei" in den Klassenzimmern ist ein lang gehegter Wunsch für unsere Schüler in Erfüllung gegangen.

Im März / April 2008 haben wir im Computerraum der Grundschule einen PC-Grundlagenkurs für Senioren durchgeführt.

Am 15. November 2007 fand unsere Generalversammlung mit Neuwahlen des Vorstands statt. Lesen Sie hier online den Bericht zu diesem Abend.

Am 6. Oktober 2007 fand bereits zum 15. Mal unser Second-Hand-Basar für Kinderkleidung statt.

2007 wurde die Ferienbetreuung aufgrund der guten Resonanz auch in den Pfingstferien angeboten. Informationen hierzu finden Sie in unserer Projektübersicht bei "Ferienbetreuung".

Im November 2006 fand unsere Generalversammlung statt. Lesen Sie hier einen ausführlichen Bericht mit einem Rückblick über das vergangene Jahr.

Das offene Klassenzimmer wurde Ende Juli 2006 fertiggestellt. Kurz vor den Ferien konnten bereits die ersten Unterrichtseinheiten im Freien gestaltet werden. Im September 2006 erhielt es noch eine Grill-Back-Kombination.

Über unseren Verein und weitere Projekte können Sie sich über die Navigation auf der linken Seite informieren.