St. Martin

Am Freitag vor dem 11.11. feierten die Kinder des Kindergartens und der Grundschule gemeinsam den Namenstag vom heiligen Martin. In der Kirche begann die Feier mit einem Wortgottesdienst, in dem eine Gruppe Kinder des Kindergartens einen Lichtertanz aufführte. Die Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse führten ein Martinsspiel auf, in dem alle Anwesenden die Geschichte von Martin sehen und hören konnten. Im Anschluss an den Gottesdienst gingen die Kinder und Eltern mit ihren Laternen hinter Reitersmann Paul auf seinem Pony begleitet vom Musikverein Gamshurst in den Schulhof. Dort bekamen alle Kinder eine Brezel, die die Ortsverwaltung gesponsert hatte. Außerdem boten die Eltern der 3. und 4. Klasse verschiedene Getränke und Essen zum Verkauf an, was von vielen Familien angenommen wurde.

Heike Schwenk