Apfelmus und Milchreis

Ein täglich wiederkehrendes Ritual in der Grundschulförderklasse ist das vorlesen einer Geschichte in der Frühstückspause. Aktuell stehen die Geschichten von Frieder und seiner Oma hoch im Kurs bei den Kindern.
Nachdem Frieder in einer Geschichte Milchreis kochen wollte, beschloss Frau Schwenk mit ihrer Klasse auch einmal Milchreis zu machen.
An einem Schultag brachte sie die benötigten Zutaten mit in die Schule. Die mitgebrachten Äpfel wurden gründlich gewaschen und anschließend schnitten die Schülerinnen und Schüler sie,mit großem Eifer, in Stücke. Nach dem Kochen passierten die Kinder den Apfelbrei durch ein Sieb.
Am folgenden Tag wurde Milchreis gekocht, der lecker zum kühlen Apfelmus schmeckte.
Die Kinder der Klasse waren sich einig, dass sie bald wieder etwas miteinander kochen wollen.