Fredericktage in der Schule

In diesem Jahr fanden die Fredericktage in Baden - Württemberg vom 17.10. - 26.10. statt. Während der Fredericktage sind alle Kindergärten und Schulen aufgerufen, Kinder für Literatur zu begeistern. Dies geschieht durch verschiedene Aktionen, wie z.B. Vorlesen, Autorenlesung, Buchvorstellung, ….

In diesem Zeitraum fand in der Grundschule ein Bücherflohmarkt statt. Die Schülerinnen und Schüler der einzelnen Klassen verkauften Bücher, welche sie nicht mehr lesen, an jüngere Mitschüler. Mit großer Freude durchstöberten die Einkäufer das schöne Angebot. Viele Bücher und auch einige Zeitschriften wechselten den Besitzer. Nach dem Besuch des Flohmarkts war es toll zu sehen, wie die Kinder in ihren neuen Büchern lasen.  Der Bücherflohmarkt war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg!

Heike Schwenk