Cellina König

Einschulungsfeier 2023

Vergangenen Samstag feierten wir gemeinsam die Einschulung unserer zehn Erstklässler und Erstklässlerinnen. Begonnen hat der aufregende Tag in der Kirche mit einem tollen Gottesdienst. Danach ging es weiter in die Schule. Dort wartete ein buntes Programm auf die Kinder und deren Eltern. Die Trommel AG zeigte uns, was sie bei Frau Bär erlernten, die Viertklässler und Viertklässlerinnen trugen ein Gedicht vor, es wurde auf Französisch gesungen und sogar ein Theaterstück wurde aufgeführt und am Ende jedem Erstklässler und jeder Erstklässlerin einen Mutmachstein überreicht. Daraufhin gingen die Kinder mit ihrer Klassenlehrerin Frau Theil zu ihrer ersten Unterrichtsstunde. Gemeinsames Beisammensein auf dem Schulhof rundete den besonderen Vormittag ab.