Bibliotheksbesuch der Klasse 2 am 24.05.23

Passend zum Deutsch- und Sachunterrichtsthema „Bücher und Medien“ besuchte die Klasse 2 die Stadtbücherei in Achern. Als erstes wurden alle auf der Lesetreppe von der Mitarbeiterin der Bibliothek begrüßt. Dann rollte ein Wagen heran, auf dem es nicht nur Bücher zu bestaunen galt. Alle Medien, die es in der Bibliothek für Kinder auszuleihen gab, wurden besprochen. Das waren ganz schön viele. Bei einem Suchspiel suchten zwei Teams Buchstaben in der Bibliothek und puzzelten ein langes Lösungswort. Das war gar nicht so einfach. Zum Schluss hatten die Kinder freie Zeit, sich umzusehen, zu lesen oder ein Brettspiel aus dem Obergeschoss zu testen. Viele Kinder nahmen sich vor, bald wieder herzukommen.

Annabella Theil