Wandertag 2022

Alle Klassen der Grundschule Gamshurst unternahmen am 13.07. einen Wandertag. Zwei Reisebusse brachten alle Schüler, Lehrkräfte und Eltern, die den Wandertag als Begleitpersonen unterstützten, ins Lierbachtal. Dort angekommen konnte die muntere Schar mit der Wanderung beginnen. Entlang der Allerheiligen Wasserfälle ging es über Brücken und Treppen den Berg hinauf. Nach dem anstrengenden Marsch stärkten sich alle Teilnehmer der Wanderung, bevor die Klosterruine in Augenschein genommen wurde. Zur Freude einiger Schüler trainierte eine Frau mit Hula Hopp Reifen innerhalb der Ruine verschiedene Kunststücke und ließ die Kinder an ihrem Training teilhaben.

Weiter ging die Wanderung auf schattigen Pfaden Richtung Unterwasser, wo bereits die ersten Würstchen auf dem Grill brutzelten. Neben einem leckeren Mittagessen gab es am Grillplatz die Möglichkeit Fußball zu spielen oder sich im Bach zu erfrischen. Beim Planschen im Bach fand ein Schüler einen kleinen Halbedelstein, der ihn noch eine Weile an diesem schönen Wandertag erinnern wird. Unterwegs erzählte Herr Schübel den interessierten Zuhörern verschiedene Sagen die ihren Ursprung um das Kloster Allerheiligen haben.

Heike Schwenk