Carolin Funk verabschiedet

Fünfzehn Jahre lang leitete Carolin Funk die Tanz AG der Grundschule. Nun wurde sie am Ende des Schuljahres verabschiedet. Die Kinder der Tanz AG und etliche Ehemalige waren gekommen, um sich persönlich und sehr herzlich bei ihr zu bedanken. Großes Bedauern gab es bei den Eltern, Kindern und der Schule, dass sie ihr Angebot aufgrund der Fülle ihrer Aufgaben nicht weiterführen kann.  In all den Jahren hatte sie wöchentlich mit den Grundschülern Bewegungsabläufe und Tänze einstudiert und viele Auftritte bei Fastnacht, Schulfesten, klingendem Advent oder Abschlussfeiern. Immer sorgten diese Highlights für Begeisterung und großen Applaus. Durch Carolins Einsatz und ihr mitreißendes Temperament konnte sie etliche Generationen von Schulkindern die Freude am Tanzen vermitteln, und einige haben sich dies zum Hobby gemacht. Auch bei ihrer Abschiedsfeier ließ Carolin Funk es sich nicht nehmen, mit 20 Tänzerinnen und Tänzern adhoc einen letzten Tanz einzustudieren und mit viel Spaß den mitgekommenen Eltern vorzuführen. Schulleiter Martin Schübel sprach großen Dank und Anerkennung aus und durfte für die Schule und auch im Namen der Ortsverwaltung ein Präsent überreichen.