Handballaktionstag der Klasse 1 und 2 am 15.Oktober 2021

An einem Schulvormittag im Oktober drehte sich für die Erst- und Zweitklässler alles um den Ball und das gemeinsame Spiel damit. Stifte und Papier wurden gegen Sportschuhe und Handbälle eingetauscht, um die Freude am Handballspiel zu wecken.

Nach unserem Spaziergang zur Halle warteten bereits 6 Stationen auf die Klasse, an denen sich alle in den Bereichen Koordination, Schnelligkeit, Kraft, Geschicklichkeit und Treffsicherheit messen konnten. Im Anschluss wurde ein kleines 4 + 1 Würfelballspiel im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Auch hier waren die Kinder mit vollem Eifer dabei, die meisten Punkte zu erzielen.

Zum Schluss durfte jedes Kind die Urkunde, einen Handball-Button und das kindgerecht gestaltete Handball-Regelheft in Empfang nehmen. Allen Kindern hat es sehr viel Freude bereitet, das Handball spielen einmal ausprobiert zu haben. Die Planung und Durchführung auf Seiten des SV Gamshurst lag in den Händen von Petra Schuh, die vom Mini-Trainer Markus Zeh sehr engagiert unterstützt wurde. Die Grundschule Gamshurst bedankt sich ganz herzlich, für diesen tollen und sportlichen Vormittag!

Annabella Theil