Schulsporttag mit Achenheim

08.06.2018

Zum ersten Mal fand ein Treffen der Grundschule Gamshurst und der Schule in Achenheim statt.

Bei besten Wettkampfbedingungen konnten im Rahmen unseres Schulsporttags die Kinder gemeinsam die Bundesjugendspiele in Leichtathletik absolvieren. Nach den Disziplinen Wurf, Lauf und Sprung hatten alle viel Spaß an verschiedenen Spielstationen, und bei einem vom Fußballverein geleiteten Match freuten sich die Sieger über eine Medaille.

An diesem Vormittag konnten die Kinder der 3. und 4. Klasse ihre Briefpartner persönlich kennen lernen und ein paar Sätze in französischer Sprache versuchen. Der Rest funktionierte mit Händen und Füßen. Großen Jubel gab es unter den Drittklässlern, die sich schon zum zweiten Mal in Folge über den Pokal für die beste sportliche Klassenleistung freuten. Dank gilt auch den Eltern, die beim Messen der Leistungen und bei der Versorgung der Athleten mit Getränken und heißen Würstchen halfen.

Über diese erste nette und erfolgreiche Begegnung mit Achenheim freuten sich alle sehr, und so hoffen wir, dass bald ein weiteres Treffen möglich sein wird.