Einschulung am 15. September 2018

Die Einschulungsfeier begann mit einem Gottesdienst in der Nikolauskirche. Das Kindergottesdienstteam um Theo Manninger verdeutlichte mit der Geschichte von Swimmy, einem kleinen schwarzen Fisch, der unter einem Schwarm roter Fische lebt, dass man gemeinsam stark ist - auch wenn man noch klein ist.

Die Grundschüler der Klassen 2 bis 4 gestalteten anschließend ein buntes Programm in der Aula. Schulleiter Martin Schübel konnte neben 14 Schulanfängerkindern und ihren Familien auch zahlreiche weitere Gäste begrüßen. Nach einem Trommelstück der Trommel-AG wurden ein Gedicht und ein französisches Lied vorgetragen. Für große Erheiterung bei Klein und Groß sorgte das Theaterstück "Der Ernst des Lebens".

Im Anschluss gingen die Erstklässlerinnen und Erstklässler gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Mariella Jäger ins Klassenzimmer und hatten dort ihre erste Unterrichtsstunde.

In der Zwischenzeit konnten sich Eltern, Geschwister und Verwandte bei einem kleinen Umtrunk stärken.

Die gesamte Grundschule Gamshurst wünscht den Schulanfängerinnen und Schulanfängern einen guten und erfolgreichen Start in das Schulleben.

15.09.2018 – Mariella Jäger