Schwimmbadtag 2018

13.07.2018 - Heike Schwenk

Nachdem der Termin, für den Besuch des Schwimmbads wegen zu kühlen Temperaturen zweimal verschoben wurde, klappte es im dritten Anlauf. Am Freitag, den 13. Juli, holte der Bus alle Klassen der Grundschule in Gamshurst ab und brachte die Schüler, Lehrkräfte und Begleitpersonen ins Freibad nach Achern.

Während die Schwimmer unter Aufsicht im Schwimmerbecken ihre Runden zogen, erfrischten sich die übrig Schüler im Nichtschwimmerbecken oder nutzten die Rutschbahn. Nach einer Pause auf der Liegewiese konnten die sicheren Schwimmer die Sprungmöglichkeiten auf dem Einer- und Dreimeterbrett erproben. Die anderen Schüler genossen noch einmal die Abkühlung im Wasser des Nichtschwimmerbereiches und des Planschbecken. Viel zu schnell war es Zeit, die Badesachen einzupacken und mit dem Bus zurück nach Gamshurst zu fahren. Die Schüler sind sich alle einig, dass dies ein toller, bewegter Schulvormittag war, der dank der großzügigen Unterstützung des Fördervereins der Schule (Kosten für den Bus) und der Stadt Achern (Eintritt ins Bad) stattfinden konnte.