Ein Igel in der Schule

23.01.2018 – Susanne Bär

Am 23. Januar 2018 hatten wir unerwarteten Besuch in unserer Schule.

Normalerweise halten Igel doch Winterschlaf, nicht so dieser Igel.

Der war seit Herbst zu Gast bei Frau Bär. Zunächst war er noch viel zu leicht für den Winterschlaf und wurde mit Katzenfutter aufgepäppelt. Es schmeckte ihm hervorragend und so konnte er sein Gewicht von 474 Gramm im November bis Mitte Januar auf knapp über 1000 Gramm mehr als verdoppeln.

Da die Kinder immer wieder nach dem Igel fragten, brachte Frau Bär ihn schließlich mit in die Schule. Es wurde ein aufregender Tag für den munteren, kleinen Gesellen. Er durfte sich in allen Klassen bewundern lassen. Einige mutige Kinder streichelten ihn und stellten fest, die Stacheln sind ganz schön spitz. Die Kinder waren sehr interessiert und stellten viele Fragen.

Inzwischen hat der Igel beschlossen den Rest des Winters doch noch zu verschlafen.