Wandertag 2017

2.6.2017 – Martin Schübel

Der diesjährige Wandertag führte uns zur Schauenburg, und nachdem uns die Busse in Oberkirch-Wolfhag abgesetzt hatten, ging es steil bergan. Bei einer ausgiebigen Pause im Burghof wurde gevespert und das Burggemäuer erkundet, und weil wir auf einer Burg waren, sangen alle zusammen ein paar Musicallieder von Ritter Rost. Nun führte uns der Weg auf einem schmalen und sehr steilen Pfad durch den Wald und an einer Stelle ging es nur mit gegenseitiger Hilfe weiter, denn es musste eine steile Böschung überwunden werden. Zum Glück hatte Herr Schübel ein Seil dabei, so dass jeder dieses Hindernis überwinden konnte. Alle waren froh, die Fellhauerhütte zu erreichen, denn dort hatte Herr Zink ein Feuer vorbereitet und schon bald wurden leckere Grillwürstchen geschmaust. Der letzte Kilometer zum Ringelbacher Kreuz war sonnig und heiß, weshalb alle froh waren, dass uns dort die Busse wieder abholten.



   


   

 

 zum Seitenanfang

Zurück zur Übersichtsseite