Bundesjugendspiele 2017

7. Juli 2017 – Martin Schübel

Bei den Bundesjugendspielen gab jeder sein Bestes und deshalb waren alle mit Freude und Einsatz bei der Sache. Nach einer Aufwärmrunde auf dem Sportplatz konnte mit den Disziplinen Lauf, Wurf und Sprung begonnen werden, und zwischendurch gab es zur Abwechslung verschiedene Spielstationen, bei denen Geschicklichkeit und Spaß im Vordergrund standen. Zum Abschluss gab es zur Erfrischung noch eine zünftige Wasserschlacht, bei der es ganz schön wild zuging. Alle Kinder erhielten für ihre Leistungen in den Leichtathletikdisziplinen heiß begehrte Urkunden. Den Klassenwettkampf für die beste Klassenleistung bei den Bundesjugendspielen gewann die 2. Klasse, die sich mit großem Jubel über den Wanderpokal mit Schokolinsen freuen durfte.